REDAKTION HERRMANN

Profil

 

Seit 2006 arbeite ich als freie Redakteurin und Autorin für Lern- und Lehrmaterialien. Schüler- und Lehrerbände, lehrwerksbegleitende Titel (Software und Printmedien) sowie pädagogische Literatur bilden meine Schwerpunkte. 

 

Meine fachliche Qualifikation erhielt ich durch: 

  • ein Lehramtsstudium (Grundschule, Goethe-Universität, Frankfurt)

  • ein Lektoratsvolontariat in den Programmbereichen Lernhilfen und Kindersachbuch (Tessloff Verlag, Nürnberg)                   

  • eine Qualifizierung zur Verlagsassistentin mit E-Commerce (WBS, Stuttgart)

  • Zertifikat SAP® "Foundation Level" 2019

  • Weiterbildung zur QMB nach ISO 9001 mit DEKRA-Zertifizierung 2019


Zu meiner Arbeit gehören ein sicherer Umgang mit Texten sowie eine gute Zeitplanung. Ebenso wichtig ist mir ein Gespür für die Bedürfnisse meiner Zielgruppen. Deshalb hospitiere ich regelmäßig an Grundschulen und spreche mit Lehrerinnen und Lehrern. 

 

 Datenschutzerklärung